Aktuelle Nachrichten

 
02.05.2017

Hör-Tipp: „Wer heilt, hat Recht“

Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, spricht mit Ingo Hoppe von Radio Berlin 88.8 nicht nur über sein neues Buch, sondern auch über die Grundlagen seiner Arbeit.
Immanuel Krankenhaus Berlin - Naturheilkunde - Nachrichten - Hör-Tipp - radio berlin - Wer heilt, hat Recht - Prof. Dr. med. Andreas Michalsen

Schon in seiner Kindheit gab es Berührungspunkte mit der Naturheilkunde – erzählt Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin. Er beantwortet im Interview am 02. Mai 2017 mit Ingo Hoppe von Radio Berlin 88.8 Fragen zu seinem, am 10. April 2017 im Suhrkamp-Verlag erschienen Buch „Heilen mit der Kraft der Natur“.

Dabei geht es sowohl um die Bedeutung einer vertrauensvollen Arzt-Patienten-Beziehung und das Verständnis für den eigenen Körper als auch um alte, medizinische Anwendungen, die heute wieder in Mode kommen, neue Trends wie Superfoods aus der Region und die Konflikte zwischen Schulmedizin, Gesundheitsindustrie und moderner Naturheilkunde.

 
 
Seite drucken
 
Alle Informationen zum Thema

Immanuel Medizin Zehlendorf

  • In der Privatpraxis für Naturheilkunde erhalten Sie Selbstzahlerleistungen von TCM bis Ayurveda.
    Zur Website

Naturheilkunde Blog

  • Neuigkeiten aus der Wissenschaft, Berichte von Veranstaltungen und Reisen, Tipps und Rezepte.
    zum Blog

Ansprechpartner

  • Dr.
    Gerrit Popkes
    Leiter der Unternehmenskommunikation

    Immanuel Diakonie GmbH
    Am Kleinen Wannsee 5A
    14109 Berlin-Wannsee
    T 030 80505-842
    F 030 80505-847
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Termine

  • 25 Juli 2017
    Immanuel Patientenakademie Zehlendorf - Moderne Handchirurgie
    mehr
  • 26 Juli 2017
    Mein Tempel der Gesundheit – die fünf Säulen der Naturheilkunde
    mehr
  • 27 Juli 2017
    Stille Stunde
    mehr

Weitere Termine

  • Das Immanuel Krankenhaus Berlin ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin.

Direkt-Links